Hinweise für Bewerbungen

  • Bitte bewerben Sie sich nur auf ausgeschriebene Stellen.
  • Sonstige Bewerbungen, die sich nicht auf eine aktuelle Stellenausschreibung beziehen, können wir leider nicht berücksichtigen. Diese Bewerbungen werden von uns gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen innerhalb eines Monats vernichtet.
  • Die Ausschreibungen werden für eine bestimmte Zeit veröffentlicht, bis zum Ende der Bewerbungsfrist. Bewerbungen, welche nach dieser Frist eingehen, können aufgrund der Gleichberechtigung der Bewerber nicht beachtet werden.

  • Es kommen nur Bewerber/-innen in die engere Wahl, welche das Anforderungsprofil, insbesondere die geforderte Ausbildung und Berufserfahrung der Stellenausschreibung erfüllen.

  • Die Stadt Meerane nimmt Bewerbungen online und in Schriftform entgegen. Die schriftlichen Bewerbungen können postalisch aufgegeben oder persönlich abgegeben werden.

                      Stadtverwaltung Meerane
                      Personalverwaltung
                      Lörracher Platz 1
                      08393 Meerane

  • Folgende Unterlagen soll Ihre Bewerbung enthalten:
    - tabellarischer Lebenslauf
    - Kopie des Zeugnisses, welches den für die Stelle benötigten beruflichen Abschluss nachweist
    - Dienst- und Arbeitszeugnisse
    Sind die Nachweise über Eignung, Befähigung und fachliche Leistung nicht Bestand Ihrer Bewerbung, können wir diese im Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigen.

  • Mit Ihrer Bewerbung versichern Sie, dass die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen der Wahrheit entsprechen. Wir weisen darauf hin, dass jede Falschaussage oder bewusste Auslassung einen Grund für eine Absage oder spätere Kündigung darstellen kann.

  • Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung der Unterlagen nur erfolgt, wenn Sie Ihrer Bewerbung einen ausreichend frankierten Briefumschlag beifügen.

  • Möchten Sie, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen länger aufbewahren, dann teilen Sie uns bitte im Anschreiben mit, dass Ihre Daten für einen möglichen späteren Kontakt gespeichert werden dürfen.

  • Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Wir bitten um Verständnis, dass die Auswertung der eingegangenen Bewerbungsunterlagen eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Bewerber/-innen, welche in die engere Wahl kommen, werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Bewerber/-innen über die Entscheidung informiert.

  • Für weitere Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Personalverwaltung gern auch telefonisch unter der Nummer 03764-54249 zur Verfügung.