Stellenausschreibung
Die Stadtverwaltung Meerane beabsichtigt spätestens zum 01.05.2025 die Stelle der
Sachgebietsleitung Personalverwaltung (m/w/d)
unbefristet in Vollbeschäftigung neu zu besetzen.
Das Sachgebiet Personalverwaltung ist interner Dienstleister und zentrale Anlaufstelle für alle Personal- und Entgeltabrechnungsthemen der Stadtverwaltung Meerane.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung von Konzepten der Mitarbeitergewinnung und -bindung
- Erstellung des Stellenplanes
- Personalkostenhochrechnung und -controlling
- Durchführung von Stellenbewertungen entsprechend der Entgeltordnung des TVöD
- Mitwirkung bei der nachhaltigen Sicherstellung der Handlungsfähigkeit der Stadtverwaltung durch strategische Personalplanung und Personalentwicklung
- Unterstützung der Entgeltabrechnung
- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und der Mitarbeiter/innen in allen Personalthemen
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Personalrat und der Schwerbehindertenvertretung
Ihr Profil:
- einschlägiger Fachhochschul- oder Hochschulabschluss (Bachelor) vorzugsweise im Bereich der öffentlichen Verwaltung, Dipl.-Verwaltungswirt (FH), Bachelor of Arts Public Management oder vergleichbareres Studium im Bereich Personalwesen
- bei einer ausländischen Bildungsqualifikation ist die Anerkennung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) vorzulegen
- Führungs- und Berufserfahrung mit fachspezifischen Kenntnissen im Personalwesen (TVöD, Beamtenrecht, Arbeitsrecht)
- Kenntnisse der Entgeltabrechnung, wünschenswert P&I Loga
- Erfahrung im Recruiting und in der Personalbetreuung
- selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- fachlich kompetente und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Führungsqualitäten
- Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten
- hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, Engagement, Gewissenhaftigkeit
- Diskretion, Loyalität und Integrität
Wir bieten:
- eine interessante und vielseitige Tätigkeit in Vollzeit, 39 Stunden in der Woche
- eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD), bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen Entgeltgruppe 10
- Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
- eine betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
- 30 Urlaubstage im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) sowie dienstfrei am 24.12. und 31.12.
- ein flexibles, familienfreundliches Gleitzeitsystem
- Fahrradleasing
- einen monatlichen Sachbezug in Höhe von 50 € sowie 60 € anlässlich des Geburtstages
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) und Frauen werden bei gleicher Eignung und Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung bitte ich zur Wahrung der Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
Sie haben Interesse an diesem Stellenangebot?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit den entsprechenden Zeugnissen und Nachweisen, vorzugsweise als E-Mail.
Bitte senden Sie diese Unterlagen bis zum 31.10.2024 an
Stadtverwaltung Meerane
Personalverwaltung
z. Hd. Frau Riedel
Lörracher Platz 1
08393 Meerane
E-Mail: riedel@meerane.eu
Bitte beachten Sie die Hinweise für Bewerbungen auf unserer Homepage https://www.meerane.de/stellenausschreibung.html
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung oder mit der Teilnahme an einem eventuell folgenden Bewerbungsgespräch entstehen, leider nicht erstattet werden können. Die Bewerbungsunterlagen werden nur auf Wunsch und unter Mitsendung eines frankierten Freiumschlages zurückgesandt. Andernfalls werden die Unterlagen bei erfolgloser Bewerbung nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Stellenausschreibung
Wir suchen für das Dezernat Finanzen und die Liegenschaftsverwaltung der Stadtverwaltung Meerane ab 01.12.2024 eine/n
Sachbearbeiter/in (m/w/d)
für die Kreditorenbuchhaltung und zentrale Liegenschaftsverwaltung
Ihre wesentlichen Aufgaben:
- Kreditorenbuchhaltung
- prüfen, kontrollieren und fristgerechtes verbuchen der Eingangsrechnungen und weiteren Buchungsbelege im Rechnungseingangsworkflow
- prüfen, kontrollieren und verbuchen der internen Leistungsverrechnung
- Vertretung der Debitorenbuchhaltung
- Anwendung des Vorsteuerabzuges bei Rechnungen gemäß § 2 Umsatzsteuergesetz
- Abstimmung der Kreditorenkonten
- Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen - Zentrale Liegenschaftsverwaltung
- Betreuung der Sportstätten der Stadt Meerane
→ jährliche Erstellung und Aktualisierung der Belegungspläne
→ Kommunikation und Korrespondenz mit den Sportvereinen
→ Abschluss von Nutzungsverträgen
→ Abrechnung der Gebühren nach Sportstättensatzung
- Betriebskostenabrechnung für alle Objekte der Stadt Meerane
- Kaufmännische Bearbeitung aller Objekte im Softwareprogramm Spartacus
Wir erwarten:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Bankkaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Abschlüsse
- Flexibilität und Zuverlässigkeit in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsausführung
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie strukturierte, selbstständige und verantwortungs-bewusste Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit, 39 Stunden pro Woche
- Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, Entgeltgruppe 6
- 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.
- eine betriebliche Zusatzversorgung
- Fahrradleasing
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) und Frauen werden bei gleicher Eignung und Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung bitte ich zur Wahrung der Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
Sie haben Interesse an diesem Stellenangebot?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit den entsprechenden Zeugnissen und Nachweisen, vorzugsweise als E-Mail.
Bitte senden Sie diese Unterlagen bis zum 30.09.2024 an
Stadtverwaltung Meerane
Personalverwaltung
z. Hd. Frau Riedel
Lörracher Platz 1
08393 Meerane
E-Mail: riedel@meerane.eu
Bitte beachten Sie die Hinweise für Bewerbungen auf unserer Homepage https://www.meerane.de/stellenausschreibung.html
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung oder mit der Teilnahme an einem eventuell folgenden Bewerbungsgespräch entstehen, leider nicht erstattet werden können. Die Bewerbungsunterlagen werden nur auf Wunsch und unter Mitsendung eines frankierten Freiumschlages zurückgesandt. Andernfalls werden die Unterlagen bei erfolgloser Bewerbung nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Hinweise für Bewerbungen
- Bitte bewerben Sie sich nur auf ausgeschriebene Stellen.
- Sonstige Bewerbungen, die sich nicht auf eine aktuelle Stellenausschreibung beziehen, können wir leider nicht berücksichtigen. Diese Bewerbungen werden von uns gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen innerhalb eines Monats vernichtet.
- Die Ausschreibungen werden für eine bestimmte Zeit veröffentlicht, bis zum Ende der Bewerbungsfrist. Bewerbungen, welche nach dieser Frist eingehen, können aufgrund der Gleichberechtigung der Bewerber nicht beachtet werden.
- Es kommen nur Bewerber/-innen in die engere Wahl, welche das Anforderungsprofil, insbesondere die geforderte Ausbildung und Berufserfahrung der Stellenausschreibung erfüllen.
- Die Stadt Meerane nimmt Bewerbungen online und in Schriftform entgegen. Die schriftlichen Bewerbungen können postalisch aufgegeben oder persönlich abgegeben werden.
Stadtverwaltung Meerane
Personalverwaltung
Lörracher Platz 1
08393 Meerane
- Folgende Unterlagen soll Ihre Bewerbung enthalten:
- tabellarischer Lebenslauf
- Kopie des Zeugnisses, welches den für die Stelle benötigten beruflichen Abschluss nachweist
- Dienst- und Arbeitszeugnisse
Sind die Nachweise über Eignung, Befähigung und fachliche Leistung nicht Bestand Ihrer Bewerbung, können wir diese im Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigen. - Mit Ihrer Bewerbung versichern Sie, dass die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen der Wahrheit entsprechen. Wir weisen darauf hin, dass jede Falschaussage oder bewusste Auslassung einen Grund für eine Absage oder spätere Kündigung darstellen kann.
- Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung der Unterlagen nur erfolgt, wenn Sie Ihrer Bewerbung einen ausreichend frankierten Briefumschlag beifügen.
- Möchten Sie, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen länger aufbewahren, dann teilen Sie uns bitte im Anschreiben mit, dass Ihre Daten für einen möglichen späteren Kontakt gespeichert werden dürfen.
- Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Wir bitten um Verständnis, dass die Auswertung der eingegangenen Bewerbungsunterlagen eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Bewerber/-innen, welche in die engere Wahl kommen, werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Bewerber/-innen über die Entscheidung informiert.
- Für weitere Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Personalverwaltung gern auch telefonisch unter der Nummer 03764-54249 zur Verfügung.